Eliano's Taufe

Guten morgen, Wir hatten letzten Monat Taufe! Eliano war zu diesem Zeitpunkt knapp 4 Monate und hat die ganze Zeremonie entspannt verschlafen! In unserer Kirche gibt es einen gebastelten Apfelbaum an den jedes mal wenn ein Kind getauft wird oder ein Paar heiratet ein Apfel gehängt wird! Martin Luther sagte einst:„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ Aus diesem Grund haben die Pfarrer unserer Gemeinde sich zu solch einem Apfelbaum entschieden! Leandro durfte das Wasser in das Taufbecken schütten und auch sonst war es eine schöne Zeremonie. Anschließen sind wir im kleinen Kreis zum Italiener essen gegangen und nachmittags gab es Kaffee und Kuchen bei uns Zuhause. Von seinen Paten hat Eliano ein Kettchen mit Schutzengel und ein Armbändchen mit Namen bekommen.

28.5.14 10:18

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen