Eliano's Taufe

Guten morgen, Wir hatten letzten Monat Taufe! Eliano war zu diesem Zeitpunkt knapp 4 Monate und hat die ganze Zeremonie entspannt verschlafen! In unserer Kirche gibt es einen gebastelten Apfelbaum an den jedes mal wenn ein Kind getauft wird oder ein Paar heiratet ein Apfel gehängt wird! Martin Luther sagte einst:„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ Aus diesem Grund haben die Pfarrer unserer Gemeinde sich zu solch einem Apfelbaum entschieden! Leandro durfte das Wasser in das Taufbecken schütten und auch sonst war es eine schöne Zeremonie. Anschließen sind wir im kleinen Kreis zum Italiener essen gegangen und nachmittags gab es Kaffee und Kuchen bei uns Zuhause. Von seinen Paten hat Eliano ein Kettchen mit Schutzengel und ein Armbändchen mit Namen bekommen.

28.5.14 10:18, kommentieren

Werbung


Heidelberger Zoo

Da mein Sohn sich sehr für Tiere interessiert, sind wir am Sonntag mit Verwandten in den Heidelberger Zoo gefahren. Dort gibt es eine grosse Auswahl an Tieren und viele Spielplätze! Ein Spielplatz ist eine Kletter-Arche, was meinem Sohn und dem kleinen Bruder meines Mannes besonders gut gefallen hat! Am begeistersten war mein Sohn von den Elefanten und den Tiger, ob solche Tiere in Gefangenschaft gehören ist ein anderes Thema, aber wo sonst soll er solche Tiere Live sehen?! Als nächstes werden wir uns den Opel-Zoo anschauen, dort war ich das letzte mal als ich selbst noch ein Kind war. Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter hier nicht so mitspielt!

27.5.14 15:03, kommentieren